top of page

Lunch Talk - Strategien für das zweite Halbjahr

11,98% das ist die Entwicklung des amerikanischen Aktienmarktindex', S&P 500, seit Jahresbeginn. ABER: Diese Entwicklung wurde maßgeblich von einigen wenigen (genauer gesagt 5) Aktien verursacht - alle aus dem sogenannten "BigTech-Sektor". In vielen anderen Bereichen des Aktienmarktes ging es eher seitwärts zu. Nun stellt sich die Frage, wie es im zweiten Halbjahr weitergeht. Was passiert in in Sachen Zinsen, welche Auswirkungen hätte eine Rezession und wie kann ich mein Depot auf die verschiedenen Szenarien vorbereiten? Die gute Nachricht: Anleihen bieten nicht nur Schutz vor Schwankungen, sondern tatsächlich auch Rendite...


In unserem Lunch Talk gab Lisa Hassenzahl einen Überblick zu den wichtigsten Einflussfaktoren und deren Auswirkungen auf die Anlagestrategie.



27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page